NACHHALTIGKEIT - VERANTWORTUNG FÜR UMWELT UND GESELLSCHAFT

In der heutigen Gesellschaft sind Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und CO2-Neutralität zentrale Themen. Dies führt zu einer höheren Nachfrage für umweltschonende Verpackungen – Nachhaltigkeit wird zum Wirtschaftsprinzip.

Die Erfolgsfaktoren sind Ökonomie, Ökologie, und Effizienz. Dieses Prinzip gilt bei uns für alle  Unternehmensprozesse, aber auch für die Produktentwicklung, den Materialeinsatz, alle Produktionsstufen und die Logistik. Wichtige Anforderungen an moderne Verpackungen und Print-Produkte sind Lebensmittelsicherheit, FSC- zertifizierte und CO2-neutrale Lösungen sowie Produkt-und Markenschutz.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht allein die Optimierung der Umweltwerte wie Energie, Wasser, Abfall und Emissionen, sondern auch eine hohe Investitionsbereitschaft in Zukunftstechnologien sowie eine hohe Sozialkompetenz im Bereich der Mitarbeiterförderung.

Als modernes Druck- und Verpackungsunternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bewusst und handeln entsprechend.